Sundgau

Im Süden des Elsass, an den Grenzen zur Schweiz und zu Deutschland, liegt der Sundgau, der sich durch seine schönen Bauernhäuser mit Fachwerk, seine zahlreichen Weiher, seine herrlichen Landschaften, seine mittelalterlichen Schlösser und sein authentisches Kulturerbe auszeichnet.

Mit einem weitläufigen Gebiet, das 33 Mountainbike-Routen mit über 700 km Streckenlänge, 9 Radtouren mit einem Wegenetz von 100 km und unzählige Wanderwege umfasst, ist der Sundgau auch eine ideale Region für den grünen Tourismus. Vom Flachland bis in die Berge können Sie auf sorgfältig gepflegten und ausgeschilderten Wegen alle Schönheiten des Juramassivs und der Täler der Ill und der Largue erkunden.

Zu entdecken gibt es auch eine hervorragende gastronomische Straße: Les Routes de la Carpe Frite (Straßen des gebratenen Karpfens), an der sich rund 30 Gastwirte beteiligen, die dieses typische Gericht aus dem Sundgau anbieten.